Wir sind das Männerballett "Sixpacks" des Faschingskomitees und setzten uns aus 20 Mitgliedern zusammen, im Alter von 23 bis 58 Jahren. Wir bestehen nicht nur aus Tänzern, sondern zählen auch Verletzte, Trainer und engagierte Betreuer zu unseren Reihen. Die Tradition des Männderballetts reicht tief in die Geschichte unseres Vereins zurück, wobei wir als "Sixpacks" seit 2005 aktiv sind. Die schönsten Momente für uns sind das Training selbst, da wir von Anfang bis Ende gemeinsam lachen. Doch der Höhepunkt liegt auf der Bühne, wenn wir vor einem begeisterten Publikum auftreten und Freude verbreiten können. Ein ganz besonderer Augenblick war der zweite Platz, den wir letztes Jahr bei einem Männerballett-Turnier geholt haben – wir waren überwältigt, gücklich und unheimlich stolz!

 

Die Gruppierung wird von Trainerin Janine Müller geleitet, die sich seit 2012 um Choreografie, Musik, Organisation und Kostüme kümmert. Als Co-Trainerin und Betreuerin ist Franziska Hartig seit 2018 an Bord und unterstützt das Training sowie die Kostümgestaltung. Die jüngste Ergänzung des Teams, Lena Mönius, ist seit 2022 als Allrounderin mit besonderer Zuständigkeit für die Versorgung mit Gummibärchen im Training dabei.